Bild

Liebe Freunde der Gemütlichkeit!

Da ist er nun der Herbst und wenn wir nach einem ausgiebigen Sommer die ersten Kerzen in den Stuben anzünden freuen wir uns auf die leckeren, bunten Genüsse, die diese Jahreszeit im Gepäck hat.
Jedes Jahr lassen wir gerne den Herbst herein ins Haus und in die Küche!
Freu dich mit uns auf Herzhaftes und Süßes, das die Seele streichelt und den Gaumen verwöhnt! Gerichte, die von innen heraus wärmen und ein wohliges Gefühl im Bauch auslösen. Wenn du dann auch noch Freude an der herbstlichen Krone und unserem herzlichen Service hast, ist unsere Mission geglückt!

Worauf kannst du dich im Herbst in der Krone ganz besonders freuen? Wirf doch gleich hier links in der Rubrik Speisekarte einen Blick auf unsere herbstlichen Gaumenfreuden!

Im Oktober haben wir sonntags auch abends für euch offen zu den alljährlich herbeigesehnten Muschelabenden. Reserviere dir rechtzeitig deinen Platz und lass deine Woche mit einem kulinarischen Highlight ausklingen!

Im November geht’s mittwochs und donnerstags schon morgens los mit einem tollen Frühstück! Sicher ist auch deine Lieblingsvariante dabei! Sichere dir gleich deinen Termin, denn das Frühstück gibt es nur im Monat November! An diesen Vormittagen ist auch unser „Pop-up-Store“ im Kellerstübchen für Euch geöffnet und ihr könnt alle möglichen Schlemmereien für zuhause einkaufen. Von eingeweckten Suppen über Chutneys, Marmeladen über Sous-vide-gegarte Gerichte zum einfachen Erwärmen – es ist alles dabei, was dein kulinarisches Herz höher schlagen lässt! Schau mal rein in unseren Pop-up-Store – mittwochs und donnerstags im November von 9 – 13 Uhr!

Ein weiteres Highlight im November ist die leckere Gans als klassisches Gericht oder als gemütliches Menü in 4 Gängen. Und was wäre der Martinstag ohne Gänsebraten? Deshalb starten wir am Mittwoch, den 11.11. mit dem Gänseschmaus! Bis zum 29. November gibt es dann zusätzlich zu unserer Speisekarte das Gänseessen!

Du möchtest dir zuhause einen gemütlichen Abend machen, aber am Liebsten mit leckerem Essen aus der Krone? Du möchtest abends nicht selbst kochen, aber trotzdem so richtig gut essen? Dann nutze unser Takeaway-Angebot. Wir bereiten dir deine Speisen so vor, dass du sie problemlos zuhause erwärmen kannst. Bitte bestelle deine Auswahl an unseren Öffnungstagen spätestens nachmittags – gerne auch schon am Vortag. An allen anderen Tagen können selbstverständlich auch etwas für dich auf Vorbestellung vorbereiten.

Wenn du etwas zu feiern hast, bist du bei uns genau richtig! In unseren drei Räumlichkeiten kannst du mit deiner geselligen Runde ab 12 Personen eine ganze Räumlichkeit exklusiv für dich und deine Gäste reservieren. Unsere herbstlichen Menüvorschläge liegen für dich bereit!
Für eine schöne Feier zuhause können wir dir unser Flying Buffet wärmstens ans Herz legen! Gerne schicken wir dir ein Angebot nach deinen Vorstellungen zu.

Wo auch immer du den Herbst genießen willst – wir sind gerne für dich da!
Herzlichst
Eure Gastgeber der historischen Krone – Gastlichkeit seit 1826!
Bild