Bild

Liebe Freunde der gastlichen Gemütlichkeit!

Der Sommer macht wieder Spaß und wir freuen uns sehr, Euch dieses Jahr wieder vollumfänglich zwei Highlights der Sommersaison in der Krone präsentieren zu können.

Im Juli wird es wieder unseren beliebten Kräuterabend mit Kräuterfachfrau Manuela Bohnert geben und wir tauchen ein in die faszinierende Welt der heimischen Kräuter. Der Kräuterabend mit allen Sinnen ist dieses Jahr dem Motto Lebensfreude gewidmet. Lasst euch also verzaubern und erlebt einen Abend in besonderer Atmosphäre mit unterhaltsamem Wissen rund um die Kräuter und einem Menü aus der Kroneküche in unserem Kräuterschopf und im Hofgarten!

Als wir 2013 unseren Feierabendtreff ins Leben gerufen haben, waren wir bei den Vorreitern für dieses beliebte Sommerevent, das mittlerweile eine feste Größe in jeder Ortschaft im Sommer ist. Die ersten Jahre waren wir vorne an der Straße vertreten und nicht selten waren 200 Menschen aus nah und fern versammelt, um ein paar ausgelassene Stunden zu verbringen. Mittlerweile sind wir hinterm Haus mit ebenso viel Platz und viel Grün drumherum, um dieses Event noch schöner zu gestalten. Nach zwei Jahren Pause wird es allerhöchste Zeit, den großzügigen Außenbereich bei uns in der Krone wieder zum „Dorfplatz“ zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, im August Euer Treffpunkt für ein legeres Treffen mit Freunden zu sein und beim Feierabendtreff beim Schopf mit Euch den Sommer zu feiern!

Aber auch einfach so mal einen schönen Sommerabend genießen und in den sommerlich dekorierten Stuben oder unserem weitläufigen, luftigen Außenbereich für ein paar Stunden aus dem Alltag abtauchen in unsere Genusswelt für Leib und Seele, dazu laden wir herzlich ein und freuen uns darauf, Eure Gastgeber zu sein. Wir nehmen dich mit unserer Sommerspeisekarte mit, kulinarisch alle möglichen Länder zu bereisen – lass dir die vielfältigen Kreationen auf der Zunge zergehen!

Wann kommst du und lässt dich bei uns verwöhnen?

Bis bald in der Krone – historisches Gasthaus von 1826
Bild